Wer danach strebt, die Tier-Fast nach Dr. Mauch einmal durchzuführen findet im Folgenden eine kurze Anleitung.
- Zunächst nehmen Sie einen Müllsack und gehen damit durch Ihre Wohnung. Alle Chemie, die sie in Ihrem Haushalt finden, werfen Sie in diesen Müllsack und entsorgen den Sondermüll danach entsprechend. Zahnpaste, Duschgel, Cremes, Lotionen, Kosmetik, Reinigungs- und Waschmittel, alles muss weg und durch natürliche Produkte ersetzt werden.
Hierbei bieten die EM eine großartige Hilfe, da sie eine ganze Reihe von jenen Produkten ersetzen. Schaffen Sie Ersatzprodukte, so achten Sie darauf, dass diese ohne Fluor, Aluminium und Glyzerin sind.
Haben Sie den ersten Schritt getan, so lassen Sie bitte dem Körper ein paar Wochen Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Dies ist auch laut Dr. Mauch wichtig, bevor Sie den Zweiten Schritt beginnen.
- Mit dem zweiten Schritt beginnt die eigentliche Tier-Fast. Für sechs Wochen werden Sie nun auf alle tierischen Produkte verzichten und sich ausschließlich von der Pflanze ernähren. Also keine Eier, Butter Käse, Milch, Fisch, Fleisch usw.
Hierzu machen Sie sich jeden Tag die Basensuppe, die ihre Nährstoff-Depots nach und nach wieder auffüllt. Und so geht´s:
Sie machen einen Einkauf, am besten auf dem Markt, wo Sie das Gemüse und Obst auch schon einmal probieren dürfen. Ist kein Markt in der Nähe, geht es auch im Kaufhaus. Sie sollen lediglich mit dem Instinkt einkaufen. Vertrauen Sie auf sich selbst und kaufen Sie, wonach ihnen der Appetit steht. Nach ein paar Tagen des Praktizierens, weiß der Körper genau was er braucht. Zu Hause machen Sie sich eine Portion von dem unterschiedlichen Gemüse. Jede Gemüsesorte teilen Sie in zwei Hälften. Die eine Hälfte legen Sie nun mit Wasser in einen Kochtopf und kochen Sie für ca. 15 Minuten gut durch. Nach dem Kochen können Sie das Gemüse dem verbleibenden Wasser entnehmen und das Gemüse entsorgen, da es nun für Sie wertlos ist. Die Mineralien, die ihm durch das Kochen entnommen wurden sind nun im Wasser und das ist entscheidend. Wenn das gekochte Gemüse abgekühlt ist können Sie dieses natürlich gerne in einem EM-Bokashi-Eimer kompostieren, wobei sich der Kreis mit den EM beginnt zu schließen.
Nun geben Sie die andere Hälfte des Gemüses ins noch warme Wasser und kochen dies nicht mehr, damit Ihnen auch die Vitamine zu Gute kommen. Sie können es gerne hacken oder pürieren, wie es Ihnen beliebt. Weiter können Sie wenn Sie dessen bedürfen ein klein wenig Salz und Gewürze benutzen um die nun fertige Basensuppe abzuschmecken. Zu Beginn schmeckt Sie oft nicht besonders gut, doch das bessert sich mit jeder neuen Basensuppe, die Sie jeden Tag neu machen und auch am besten jeden Tag einen Einkauf machen, damit der Körper seine Instinkte trainiert. Bleibt von der Suppe übrig, so können Sie den Rest zur nächsten Mahlzeit aufwärmen.
- Darüber hinaus können Sie so viel von der Pflanze essen wie Sie nur wollen, Sie sollen satt werden. So essen Sie Obst, Beeren usw., wie es Ihnen in den Sinn oder Instinkt kommt.
- Sie trinken mindestens 2 Liter Wasser pro Tag. Fällt es Ihnen schwer, nur Wasser zu trinken, so können Sie probieren, einen Krug mit Wasser zu füllen und in diesen 3 EM keramische Röhrchen legen. Diese werden die Struktur des Wassers verändern und es wird Ihnen sicherlich besser schmecken und auch der Körper kann das Wasser wesentlich besser verarbeiten.
Dazu können Sie den Grünen Haferstroh Tee trinken, diesen setzen Sie aber sehr dünn auf (1 EL auf 1 L Wasser). Dr. Mach berichtet von seiner hervorragenden Eigenschaft die Nieren zu unterstützen und Sie werden schon nach wenigen Tagen überrascht sein, wie Ihr Körper beginnt zu entgiften und auszuschleusen. Den Grünen Haferstroh Tee haben wir für Sie neben den EM Produkten in unserem Shop.
Das war im Grunde schon alles, einfach oder? So einfach sie ist, die Tier-Fast nach Dr. Mauch, so wirkungsvoll ist Sie auch. Am besten machen Sie diese Kur jedes Frühjahr, als eine Art Garant für ein gesundes Leben. Wenn Sie die Möglichkeit haben, können Sie die Kur gerne mit der Sauna unterstützen. Wollen Sie mit Rauchen oder Trinken aufhören, dann machen Sie diese Kur, sie bildet eine unglaubliche Stütze. Wenn erst alle Depots gefüllt sind, schwindet auch das Verlangen nach Genussmitteln drastisch oder sogar gänzlich.